Dienstag, 05.07.16
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Felix Menzel geschrieben und 2908 mal gelesen.
Lennard Wickel und Martin Obst überzeugen mit starker Leistung
Lennard Wickel und Martin Obst erkämpften Sich beim Grand Prix in Dortmund beide den 2. Platz und ließen die nationalen Konkurrenten hinter sich. Lennard Wickel und Martin Obst erkämpften Sich beim Grand Prix in Dortmund beide den 2. Platz und ließen die nationalen Konkurrenten hinter sich.

Lennard Wickel und Martin Obst erkämpften Sich beim Grand Prix in Dortmund beide den 2. Platz und ließen die nationalen Konkurrenten hinter sich.

    Am Wochenende war der Deutsche Ringerbund Gastgeber für die Weltelite im Ringen. Beim Großen Preis von Deutschland konnten sich die besten Ringer aus 24 Nationen im freien Stil und griechisch-römischen Stil messen. Darunter waren auch starke Nationen wie Russland, USA, Türkei oder Aserbaidschan.

    Der 1. Luckenwalde Sportclub konnte zu diesem Wettkampf zwei Sportler entsenden.

    Lennard Wickel startete im freien Stil bis 70 Kilogramm. Seinen ersten Gegner aus Österreich konnte er im Viertelfinale mit technischer Überlegenheit besiegen. Im Halbfinale wartete jedoch schon der erste Brocken. Hier musste Lennard gegen den mehrfachen Deutschen Meister Samet Dülger antreten. Kämpfe zwischen den beiden waren bisher immer eng und umkämpft. Lennard konnte sich mit einem Punktsieg durchsetzen und stand damit im Finale. Hier unterlag er dem Aserbaidschaner, lieferte aber einen spannenden Kampf mit vielen Wertungspunkten. Mit der Platzierung konnte sich Lennard vor seine nationalen Konkurrenten setzen.

    Martin Obst startete im freien Stil bis 74 Kilogramm. Im Achtelfinale musste Obsti sich gegen Türken durchsetzen. Damit musste er im Viertelfinale gegen Oleg Motsalin antreten. Dieser ist aus der Bundesliga bekannt und dort oft ein Siegesgarant. Aber auch hier war Obsti erfolgreich und gewann den Kampf nach Punkten. Im Halbfinale setzte er sich gegen den Moldawen auch nach Punkten durch und stand damit im Finale. Hier sollte es zu einem Kracher kommen. Der mehrfache Weltmeister und Olympiasieger von 2012 hatte sich auf der anderen Seite durchgesetzt. Obsti musste sich in einem engen und spannenden Kampf mit drei zu eins Punkten geschlagen geben. Jedoch konnte er unter Beweis stellen, dass es zur Weltelite nicht mehr weit ist. Seine nationalen Konkurrenten konnte Obsti weit hinter sich lassen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.