Dienstag, 30.08.22
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Suhail Abualjubain geschrieben und 1729 mal gelesen.
Landesmeisterschaft im Griechisch-Römischen Stil

    Aus Luckenwalde waren am vergangenen Samstag sieben Junge Ringer der C- und D-Jugend bei der Brandenburgischen Landesmeisterschaft im Griechisch-Römischen Stil beim ESV Wittenberge zu Gast. Das Turnier war mit 43 Teilnehmern eher überschaubar. In einigen Gewichtsklassen waren nicht genug Kämpfer am Start, so dass einige zusammengelegt wurden, um den meisten Teilnehmern einen Wettkampf zu ermöglichen.
    Die Stärke unserer Ringer liegt im Freistil, aber die Jungs konnten sich in der fremden Stilart gut auf der Ringermatte behaupten.

    1. Platz - Mohammad Islamov - 28 kg D-Jugend
    Unser jüngster und leichtester Kämpfer, Mohammad Islamov überzeugte wieder einmal durch seine hervorragende Leistung. Er hatte vier Gegner und besiegte sie mit zwei Schultersiegen, einer technischen Überlegenheit und einem Punktsieg. Er ist in der Lage viele verschiedene Techniken souverän anzuwenden. 

    3. Platz - Michel Lehmann - 36 kg D-Jugend
    Michel Lehmann gewann einen Kampf und verlor zwei. Er zeigte guten Kampfgeist, gab aber unnötig Punkte durch kleine Fehler ab. Er hat viel Potential.  

    1. Platz - Ibragim Mazaev - 29 kg C-Jugend
    Er gewann kampflos, wurde Landesmeister. Leider konnte auch kein Freundschaftskampf organisiert werden.

    1. Platz - Deni Zandakaov - 34 kg C-Jugend
    3. Platz - Deni Zandakaov - 38 kg (zusammengelegte Gruppe 34 und 38kg)
    In seiner eigentlichen Gewichtsklasse gab es keinen Gegner, wurde kampflos Landesmeister, aber er konnte in der nächsthöheren Gewichtsklasse mitkämpfen. Er gewann zwei Kämpfe und verlor zwei und wurde dort Dritter.

    4. Platz - Elias Pittitzki - 38 kg C-Jugend
    Elias hat zwar leider drei Kämpfe verloren, dafür aber den vierten Kampf mit Schultersieg gewonnen.

    1. Platz - Bryan Neumann - 54 kg C-Jugend
    2. Platz - Bryan Neumann - 50 kg (zusammengelegte Gruppe 50 und 54 kg)
    Bryan wurde in seiner Gewichtsklasse kampflos erster, durfte in der nächst niedrigen Gewichtsklasse kämpfen. Leider verlor er beide Kämpfe mit dem starken Gegner mit Schultersieg. Er ging mit einer Handverletzung in die Kämpfe und stellte sich trotzdem den Begegnungen.

    1. Platz - Samuel Schmidt - 80 kg C-Jugend
    Er gewann kampflos, wurde Landesmeister. Leider konnte auch kein Freundschaftskampf organisiert werden.

    Der Landestrainer Marcus Bankert und der Nachwuchstrainer Suhail Abualjubain sind insgesamt zufrieden mit der Leistung unserer Sportler und sehen die weiteren Turniere mit Spannung entgegen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.