Sonntag, 03.02.13
Mädchen/Frauen | Zurück Zurück
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 4662 mal gelesen.
Laura Hinsche und Peggy Kenn gewannen Meistertitel
Mitteldeutsche Meisterschaft der Frauen und Mädchen
Peggy Kenn (blau) belegte im Limit bis 59 kg den ersten Platz.
Peggy Kenn (blau) belegte im Limit bis 59 kg den ersten Platz.

Luckenwalde. Die Meldung für die mitteldeutsche Meisterschaft der Frauen war nicht sehr umfangreich. Nach nur 12 Kämpfen standen die Meister und die Medaillengewinner fest. Für den Stützpunkt Luckenwalde gingen Laura Hinsche (Potsdam) und Peggy Kenn (Torgelow) ins Rennen. Beide sind Schülerinnen an der Abiturstufe des OSZ Luckenwalde.

Laura Hinsche startete im Limit bis 51 kg. Hier besiegte sie Laura Lopocsi aus Magdeburg in der ersten Runde auf Schultern und war Meisterin. Peggy Kenn kämpfte im Limit bis 59 kg. Zunächst gewann sie gegen Synthia Frütsch aus Frankfurt (Oder) mit 1:0 und 2:0 und schulterte im zweiten Kampf Evelyn Schreiber aus Weißwasser. So erkämpfte sie sich den Meistertitel.

Bei den Mädchen schickte Trainer Kleinschmidt Natalie Hülsenbeck (Falkensee) und Jessica Knauth (Greifswald) auf die Matte. Beide kämpften im Limit bis 56 kg. Jessica Knauth schaffte es ins kleine Finale und unterlag gegen Franziska Göbel aus Artern. Natalie fehlt noch die notwendige Wettkampfhärte. In aussichtsreichen Situationen gab sie noch zu schnell Wertungen ab und schied vorzeitig aus.

Die Verbandswertung dieser Meisterschaft gewann Sachsen mit 179 Punkten vor Brandenburg, das dank der vielen Erfolge im klassischen Stil und bei den Frauen und Mädchen auf 145 Punkte kam.

Der Veranstalter, der AC Werdau, war für die etwa 200 Gäste ein guter Gastgeber und schaffte für die Sportler würdige Meisterschaftsbedingungen.

nach oben
Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.