Montag, 19.10.15
Bundesliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stefanie Wenzel geschrieben und 1812 mal gelesen.
Erster Rückrundenkampf unterstreicht die starke Teamleistung des 1. LSC

    Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft der 1. Bundesliga des 1. LSC mittels Kleinbusse, gesponsert dank Autohaus Klaus in Jüterbog, ins 600 km entfernte Schifferstadt. Da es der erste Kampf der Rückrunde war, waren diesmal natürlich ein paar andere Gesichter mit an Bord. Zum einen war Zhan Belenyuk, welcher vor zwei Wochen in Korea Militärweltmeister wurde, wieder mit dabei, aber auch der Norweger Felix Baldauf und der Bulgare Stefan Grigorov fand wieder den Weg zu uns nach Luckenwalde. Für Damian Hartmann konnte sich der Trainerstab Zabel und Levermann auf den kurzfristigen Einsatz von Aleks Maksimovic verlassen. Motiviert, fit und mit passendem Gewicht gingen die Männer des 1. LSC über die Waage.

    Im ersten Kampf in der 57kg Klasse musste Stefan Grigorov gegen Marvin Scherer ran. Kurz vor Ablauf der 6 Minuten Kampfzeit konnte Stefan durch starke Leistung noch das 4 zu 0 für den LSC durch technische Überlegenheit erreichen. Im zweiten Kampf machte der angeschlagene Nick Matuhin dennoch schnellen Prozess mit Ralf Böhringer in der 130 kg im Freistil. Nach etwas über einer Minute beendete er den Kampf ebenfalls technisch überlegen mit 4 zu 0. Zwei Kämpfe mit höchster Punktzahl bestärkte natürlich die ganze Mannschaft. Im dritten Kampf kam dann auch schon die dritte Viererwertung für den LSC. Georgi Vangelov lag nach knapp zwei Minuten schon mit 12 zu 0 Punkten gegen Vladislav Wagner in Führung und zauberte dann noch einen Schultersieg aus der Tasche. Einen ebenfalls leistungsstarken Kampf legte Felix Baldauf gegen Etka Sever auf die Matte. Mit 2 zu 0 holte er einen weiteren Punktsieg für die Luckenwalder. Einen schweren Brocken hatte dagegen Erik Weiß in der 61kg Klasse im griechisch– römischen Stil. Sein Gegner, Shmagi Bolkvadze, war wohl auf eine technische Überlegenheit aus, dennoch hielt Erik bis zur letzten Minute gegen und machte es ihm bekanntlich sehr schwer, gab letztendlich nur ein 0 zu 3 ab. Somit gingen die Brandenburger mit einem 14 zu 3 in die Halbzeitpause.

    Schwere und interessante, spannende Kämpfe kamen in der zweiten Runde. Momo Krause musste in der 66 kg Freistil gegen den diesjährigen Weltmeister Frank Chamizo Marques ringen. Wer die Kämpfe des Weltmeisters bei der WM in Las Vegas gesehen hat, weiß, dass er aus sämtlichen Situationen und Aktionen Punkte macht . Gleichwohl konnte Emanuel Krause ihm einen Punkt abluchsen, verlor aber nichtdestotrotz mit 0 zu 4. In der Klasse 86kg Freistil machte Martin Obst einen ansehnlichen Kampf gegen Taymuraz Friev und gab nach vollen 6 Minuten auch nur ein 0 zu 2 ab. Unser Mann aus Serbien, Aleksandar Maksimovic holte für den 1. LSC weitere 2 Punkte in die Mannschaftswertung gegen Peter Sevciuc in der 75kg Klasse griechisch-römisch. Einen Spitzenkampf bekam man in der Klasse 85kg griechisch-römisch zu sehen. Europameister Denis Kudla traf auf unseren Weltmeister Zhan Belenyuk. Ringkampf auf hohem Niveau und nur mit knapper 1 zu 0 Wertung ging der Kampf an den 1. LSC. Im letzten Kampf gab es die Begegnung Lennard Wickel gegen Miroslav Kirov im freien Ringkampf in der 75 kg Klasse. Auch Lenni wollte sich nicht einfach geschlagen geben und hielt die vollen 6 Minuten kräftig dagegen und vermied eine technische Unterlegenheit.

    Schlussendlich gewann die Mannschaft des 1. LSC mit einer zufrieden und Mannschaftsstarken Leistung 17 zu 12 gegen den VfK Schifferstadt 07 e.V.. Am nächsten Wochenende steht dann gleich eine Doppelbelastung auf dem Programm. Am Samstag ist der KAV Mansfelder Land in Luckenwalde zu Gast und Sonntag in den frühen Morgenstunden starten die Luckenwalder die Fahrt nach Mömbris- Königshofen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.