Dienstag, 01.11.16
Oberliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Steffi Wenzel geschrieben und 2088 mal gelesen.
Erneute Heimniederlage des 1. LSC
In der Klasse bis 71kg siegte Justin Hanisch gegen Max Mietzner in nur 28 Sekunden auf Schultern.

In der Klasse bis 71kg siegte Justin Hanisch gegen Max Mietzner in nur 28 Sekunden auf Schultern.

    Am Samstag verfolgten rund 120 Zuschauer die Kämpfe der Oberligamannschaft in der heimischen Fläminghalle. Ein allgemeines Schmunzeln konnte man in den Gesichtern aller erkennen, als der erste Kampf startete. In der 57kg Klasse griechisch-römisch trat der junge Maik Riese gegen den Routinier Torsten Schmal an, welcher im nostalgischen Ringertrikot auf die Matte trat. Nach nur 49 Sekunden musste sich Maik leider auf Schultern geschlagen geben. Im Schwergewicht trafen Ruslan Grigoryan und Artur Schmidt aufeinander. Wie Hallensprecher, Manfred Jura, dem Publikum sehr schön erklärte, konnte der Kampfrichter den Kampf nicht anpfeifen, da der Gegner in der leichteren Gewichtsklasse gewogen wurde und somit nicht das geforderte Gewicht für die 130 kg Klasse aufbringen konnte. Die 4:0 gingen an den 1. LSC und es stand 4 zu 4.

    Im Kampf drei kamen Tom Friedrich und Ricardo Klink auf die Matte. Der 61 kg Freistiler des 1. LSC machte kurzen Prozess und gewann nach 1:15 Minuten technisch überlegen. Im nächsten Kampf trafen zwei Trainingspartner aus Luckenwalde aufeinander. Steven Müller und Alexander Biederstädt machten es sich gegenseitig nicht einfach und gingen über die volle Kampfzeit. Der Allrounder in den Gewichtsklassen Steven Müller musste sich dann mit 16 zu 2 Punkten geschlagen geben und gab somit 3 Punkte an die gegnerische Mannschaft ab. Bei den 66kg Klassikern konnte Adrian Deutschmann seinem Gegner Artur Leimann nichts entgegen bringen. Dieser gewann auch vor Ablauf der ersten drei Minuten technisch überlegen.

    Zur Halbzeit stand es daher 8 zu 11 für die KG Lübtheen II. Kurz vor Beginn der zweiten Hälfte überreichte Lotto Brandenburg dem 1. LSC einen Scheck, um den Verein auf dem weiteren Weg finanziell zu unterstützen. Weiterhin trafen in der 90 kg Klasse griechisch – römisch Michael Nachtigall und Karl Marbach aufeinander. Nachti versuchte seinem Gegner Stand zu halten, konnte jedoch die 6 Punkteabgaben nicht verhindern. Letztendich waren es nur 2 Punkte für Lübtheen. Justin Hanisch brachte die Halle kurzzeitig zum Beben. Überragend siegte er in nur 28 Sekunden auf Schultern. Sein Gegner Max Mietzner musste sich mit einer 4 zu 0 Niederlage zufrieden geben. Im vorletzten Kampf zeigte sich in den ersten drei Minuten ein starker Shamo Ali Jahnar in der 82 kg Klasse gegen Jonas Fentzahn. Man rechnete schon mit Punkten für den LSC , doch leider brach die Leistung in den zweiten drei Minuten vollkommen sichtbar ein. Die KG Lübtheen II konnte somit weiter 3 Punkte auf ihr Konto nehmen.

    Im letzten Kampf kam Steve Niklas voll motiviert auf die Matte und wollte sich seinem Gegner so schnell nicht ergeben, konnte sogar mit 4 zu 2 in Führung gehen. Kam trotz aller Bemühungen dann nicht aus der Rückenlage raus und musste Christoph Jarmer den Schultersieg lassen. Die Begegnung endete 12 zu 20 für die KG Lübtheen II.

    Dies war noch nicht der letzte Kampf der Oberligamannschaft. Da der DRB in seinem System vorsieht, dass noch überkreuzt gerungen wird, treffen die Luckenwalder weiterhin auf Mannschaften der Gruppe B der Oberliga Mitteldeutschland. Termine entnehmen Sie bitte der Homepage, der Presse oder den Plakaten.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.