Montag, 26.09.16
Oberliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stephan Braschke geschrieben und 2145 mal gelesen.
Die Hoffungen auf den ersten Sieg schwindeten zum Ende
Oberliga-Ringer unterliegen in Lübtheen mit 21:12
Maik Riese konnte sich aus der Brückenlage befreien und siegte nach einen offenen Schlagabtausch gegen Kevin Tran mit einen Schultersieg.

Maik Riese konnte sich aus der Brückenlage befreien und siegte nach einen offenen Schlagabtausch gegen Kevin Tran mit einen Schultersieg.

    Am vergangenem Samstag reiste die Oberligamannschaft des 1. Luckenwalder SC ein weiteres Mal zu einem Ihrer Auswärtskämpfe nach Lübtheen. Da man beim Gastgeber den Vorkampf vor der 2. Bundesliga zu bestreiten hatte, war der Kampfbeginn bereits um 17:30 Uhr.

    Nach der Waage wuchsen bei Trainern und Sportlern die Hoffnungen den Abend als Sieger verlassen zu können. "Heute ist hier was drin!" Bereits an der Waage ging der 1.LSC mit 4 Mannschaftspunkten in Führung, da unser Ruslan Grigoryan bis 130 kg Freistil keinen Gegner hatte.

    Der Kampfbeginn verlief weiter hoffnungsvoll, denn in der Gewichtklasse bis 57 kg kämpfte abermals unser junger Luckenwalder Sportschüler Tom Friedrich. Er traf auf Silvio Klink und begann gleich mit einem Achselwurf und konnte sofort klar machen, wer Chef im Ring ist. Tom konnte bereits vor der Pause durch technische Überlegenheit gewinnen und holte so 4 Punkte für die Luckenwalder.

    In der Gewichtsklasse bis 61 kg griechisch-römisch ging für den 1.LSC Maik Riese auf die Matte. Er bekam es mit Kevin Tran zu tun. Nach 2 Minuten des offenen Schlagabtausches behielt Riese die Oberhand und konnte seinen Gegner schultern. Somit gingen die Luckenwalder mit 12:0 in Führung.

    Es kamen wieder die schweren Jungs auf die Matte. Michael Nachtigall und Karl Marbach trafen in 100 kg griechisch-römisch gegeneinander an. Von außen war zu sehen, dass Nachtigall diesen Kampf hätte gewinnen können. Am Ende muss er sich mit 4:1 Punkten geschlagen geben. Somit gingen 2 Punkte auf das Konto der Gastgeber und die Aufholjagd von Lübtheen hatte begonnen.

    In 66 kg Freistil hatte unser Adrian Deutschmann seinem Gegner Jan- Lukas Block nichts entgegenzusetzen und musste sich, aufgrund technischer Ãœberlegenheit seines Gegners, geschlagen geben.

    Zum ersten Mal trat Neuzugang Marvin von Prondzinsky für die Luckenwalder auf die Matte. Er bekam mit Ceven Matthes nicht nur einen Gegner der 14 Jahre älter war, sonder auch noch einen mit langjähriger Bundesligaerfahrung. Marvin kämpfte zu nächst gut mit und konnte auch selber Punkte erzielen, doch mit zunehmender Kampfzeit fiel es Ihm schwerer mitzuhalten. Die Defizite in der Kondition waren deutlich zu erkennen und dadurch konnte Matthes immer wieder Punkten und holte schließlich in 90 kg Freistil weitere 4 Punkte für Lübtheen.

    Große Hoffnung hatte man dann wieder beim Kampf von Justin Hanisch im griechisch-römischen Stil bis 71 kg. Er kämpfte zu nächst stark mit gegen den Lübtheener Artur Leimann. Immer wieder hatte Hanisch eine gute Fassart konnte aber daraus zu wenig Profit schlagen und sein Gegner konnte gute Konter fahren. Am Ende fehlten Hanisch die Körner um seinen Gegner nochmal wirklich gefährlich zu werden. Dieser nutze nochmal eine Situation um Hanisch in die gefährliche Lage zu bringen und schließlich auch zu schultern.

    Steven Müller hatte mit seinem Gegner Peter Groß in 82 kg griechisch-römisch ein schweres Los gezogen. Wie von Steven gewohnt kämpfte er bis aufs letzte jede Situation aus. Es kam an diesem Abend leider in mehreren Kämpfen zu klaren Fehlentscheidungen durch den Kampfrichter. So auch in diesem Kampf als eine klare Mattenflucht von Groß nicht gepfiffen wurde. Müller verlor mit 9:0 Punkten trotz einer sehr starken kämpferischen Leistung.

    Im letzten Kampf des Abends ging es nochmal ganz schnell. Steve Niklas unterlag Jonas Fentzahn in 1:33min mit 16:0 Punkten. Somit gewinnt die KG Lübtheen II mit 21:12 Punkten gegen die Mannschaft vom 1. Luckenwalder SC.

    Am Ende bleibt zu sagen, dass das Trainergespann um Michel Schneider und Olrik Meißner weiterhin viel zu tun haben. In vielen der jungen Sportler schlummern noch Kräfte und Potenziale die es gilt wach zu kitzeln um aus Ihnen zuverlässige Punktegaranten zu machen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.