Sonntag, 30.05.10
Mädchen/Frauen  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 3615 mal gelesen.
Beim Grand Prix guten Eindruck guten Eindruck hinterlassen
Katrin Henke wird beste Deutsche im Limit bis 52 kg
Nach einer Serie von Schultersiegen erkämpfte sich Katrin Henke (blau) in Dormagen den 3. Platz.

Nach einer Serie von Schultersiegen erkämpfte sich Katrin Henke (blau) in Dormagen den 3. Platz.

    Luckenwalde. Der Grand Prix für Frauen und Kadettinnen gehört zu den Höhepunkten des DRB in Vorbereitung auf die internationalen Wettkämpfe. Auch diesmal konnte der Veranstalter, der AC Ückerath in der HRC – Arena in Dormagen zahlreiche internationale Spitzenringerinnen aus der ganzen Welt begrüßen.

    Der Mädchentrainer des Nachwuchsstützpunktes in Luckenwalde Michael Kleinschmidt trat mit sechs seiner Athletinnen die Reise nach Dormagen an.

    Lydia Nürnberger trat im Limit bis 43 kg an. Nach einem Sieg gegen die Österreicherin Christina Längle unterlag sie der späteren Siegerin Eva Sauer auf Schultern. In der Hoffnungsrunde kam das Aus gegen die Russin Stepanova. Laura Hinsche und Melanie Foth kämpften im Limit bis 46 kg. Laura Hinsche konnte einen Sieg gegen die Schwedin Carlsson verbuchen, Melanie gewann gegen die Französin Tarlet. Laura belegte den 6.- Melanie den 7. Platzt.

    Annica von Jutrzenka und Peggy Kenn kämpften in der Gewichtsklasse bis 49 kg. Annika war nach Niederlagen gegen die deutsche Meisterin Nina Hemmer und die Russin Burdenkova aus dem Rennen. Peggy Kenn konnte an die guten Leistungen eines Turniers in Berlin nicht anknüpfen. Sie wurde von der Norwegerin Signe Store geschultert und war nach einer Punktniederlage gegen Dominique Feuchtinger aus Bayern aus raus.

    Die Hoffnungen des Trainers lagen nun bei Katrin Henke. Die Schülerin der 9. Klasse der Oberschule mit Sportbetonung startete in der Klasse bis 52 kg mit drei Schultersiegen. Zunächst legte sie Sylvia Porst aus dem Team Sachsen aufs Kreuz, dann musste Maelle Prudhomme aus Frankreich daran glauben und schließlich auch noch die Finnen Julia Alalehto. Gegen die Russin Anna Sofina stand Katrin ebenfalls vor einem Schultersieg. Die spätere Turniersiegerin rettete sich aber und gewann gegen das Mädchen, welches aus Torgelow nach Luckenwalde stieß, nach Punkten mit 5:2 und 4:3.

    In der Hoffnungsrunde setzte Katrin einen weiteren Schultersieg. Diesmal war es die Russin Olga Khoroshevtseva.

    Im Kampf um die Bronzemedaille gewann Katrin Henke gegen die Norwegerin Armanda Nordebrant mit 8:0 und 3:0.

    Gegenüber ihrer Leistung bei der deutschen Meisterschaft, Katrin belegte den 5. Platz, konnte sich Trainer Kleinschmidt über eine gewaltige Steigerung freuen. Im Limit bis 52 kg wurde Katrin beste Athletin des DRB.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.