Montag, 03.04.23
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Suhail Abualjubain geschrieben und 2293 mal gelesen.
Assan Buchheister - Ein Ringertalent mit großer Zukunft

    Ende 2019 kam er mit einem Schulfreund in die Ringer-Trainingshalle des 1. LSC. In der Ringer-AG seiner Grundschule hatten sie das Ringen schon mal kennen gelernt und sie kamen neugierig und in der Hoffnung sich austoben zu können und mit den Ringern Fußball spielen. Doch dabei blieb es nicht, Assan entdeckte den Sport in seinem Leben, in kurzer Zeit entwickelt er sich zu einen der besten Nachwuchs Athleten des Vereins.
    Er fing an zu trainieren in der B/C Jugend, sein Talent und Sportlichkeit waren offensichtlich. Er ließ sich auch nicht entmutigen durch verlorene Kämpfe in den ersten Turnieren. Die Konkurrenz hatte ihm ja etliche Jahre an Erfahrung voraus.

    Durch seine herausragende Physis durfte er schon nach kurzer Zeit anfangen mit der A-Jugend und den Männern zu trainieren, auch dort hat er gezeigt, dass er mithalten konnte. Die Trainer sind auf ihn aufmerksam geworden und haben ihn gezielt gefördert.

    Der 1. LSC stellte Assan in der Saison 21/22 erstmalig für die Kämpfe in der Oberliga auf, er konnte dadurch wichtige Erfahrungen sammeln und gewonnene Kämpfe waren gut für sein Selbstbewusstsein. In der Saison 22/23 durfte er bereits in der Regionalliga antreten und konnte sogar in beiden Stil Arten, Griechisch-Römisch und Freistill, einige Kämpfe gewinnen.

    Nachdem er im Jahr 2022 bei den Deutschen Meisterschaften in der A-Jugend und bei den Junioren noch in den hinteren Plätzen landete, konnte er dieses Jahr, in seinem ersten offiziellen Junioren Jahr in einer sehr stark besetzten Gruppe den 5. Platz erreichen.

    Assan Buchheister ist 17 Jahre alt und besucht das Friedrich-Gymnasium in Luckenwalde.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.